Wanderung zum Sünser See und auf das Portlahorn

Die Naturfreunde Hohenems wanderten Ende Oktober auf das Portlahorn und zum Sünser See. Startpunkt war der Parkplatz unterhalb der Alpe Portla. Von dort ging es hinauf zum Portla Fürkele, dann über den Grat zum Portlahorn. Das Wetter war ideal zum Wandern: warme, aber nicht zu heiße Temperaturen und eine tolle Sicht auf die umliegende Bergwelt.

Anschließend wanderte die neunköpfige Gruppe unter der Leitung des Emser Naturfreundeobmannes Gerhard Unterkofler hinunter zum "Blauen See", vorbei am Sünser Joch, und sie erreichte schlussendlich den wunderschönen Sünser See. Von dort ging es zurück zum Ausgangspunkt.

Als Abschluss genossen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch eine Erfrischung auf dem Furkajoch.

Tourenkarte, der Abstecher zum Portlakopf wurde nicht gemacht.