E-MTB-Tour zur Saarbrückner Hütte

Bei schönstem Sonnenschein fand Anfang September 2023 unter Leitung von Gerhard Unterkofler die E-MTB-Tour von Partenen zur Saarbrückner Hütte statt.

Es war eine technisch anstrengende Tour. 1500 Höhenemeter galt es von den Naturfreundemitglieder zu bewältigen. Zuerst auf der Silvretta Hochalpenstraße bis zum Vermunt Stausee, dann auf einem steilen und holprigen Weg bis zur Saarbrückner Hütte, die auf 2538 m Höhe liegt und einen wunderschönen Blick auf den Litzner Gletscher und die Bergwelt der Litzner-Seehorn-Gruppe bietet.

Drei Stunden (inklusive Pausen) dauerte die Fahrt bergauf und eine Stunde zurück nach Partenen. Die teilnehmenden Naturfreundemitglieder waren angetan von der wunderbaren Bergwelt und waren stolz, diese Strecke gemeistert zu haben.