hohenems.naturfreunde.at

Jahreshauptversammlung mit Ehrungen

Am Donnerstag, dem 23. Februar 2023 fand unter reger Beteiligung die Jahreshauptversammlung der Emser Naturfreunde statt.

„Die Emser Naturfreunde sind stark gewachsen“, freute sich Obmann Gerhard Unterkofler und berichtete, dass in den letzten eineinhalb Jahren 41 neue Mitglieder beigetreten sind. Einige dieser neuen Mitglieder wollen sich aktiv im Verein einbringen und sich bei der Naturfreunde Akademie ausbilden lassen. „Das Angebot unserer zahlreichen Aktivitäten im vergangenen Jahr“, so Unterkofler, „war sicherlich mit ein Grund für das große Interesse an unserer Ortsgruppe. Besonders beliebt sind Wanderungen, Skitouren, Mountainbiketouren und seit kurzem auch die Jonglierabende mit Elisabeth Märk.“

Gerhard Unterkofler bedankte sich besonders bei Erwin Staudinger und Günter Zechner für die zahlreichen Stunden an geleisteter Arbeit auf der Emser Hütte, denn eine Schutzhütte ist immer eine große Herausforderung. Lobende Worte gab es auch für den Hüttenwirt Manfred Marinelli und seinem Team, die für ihre Freundlichkeit bekannt sind und auch in Zukunft die Gäste verköstigen werden.

Kinder- und Jugendförderung

In den kommenden Jahren wollen die Emser Naturfreunde Kinder und Jugendliche besonders fördern. Wer an den Kinder- und Jugendbergwochen in der Silvretta in den Monaten Juli und August teilnimmt, wird aus der Jugendförderung finanziell unterstützt.

Ehrungen

Neben der Mitgliedschaft für 10 und 25 Jahre wurden auch einige Mitglieder für ihre 60jährige, 50jährige und 40jährige Vereinstreue geehrt: 60 Jahre (Guntram Rüdisser), 50 Jahre (Erwin Linder, Helga Jäger, Ingrid Amort, Franz Schuster, Jakob Albrecht), 40 Jahre (Arnulf Häfele, Helmut Bauer Sieghard Danler, Oswald Rabatscher, Franz Brandl).

Grußworte kamen von Geschäftsführer Günter Griesser und dem Obmann der Götzner Naturfreunde Michael Visintainer sowie dem neuen Vorsitzenden der Vorarlberger Naturfreunde Reinhold Einwallner, der sich über die rege Vereinstätigkeit freute.

Ehrungen: Helmut Bauer (40 Jahre), Reinhold Einwallner, Gerhard Unterkofler, Sieghard Danler (40 Jahre), Arnulf Häfele (40 Jahre), Franz Brandl (40 Jahre), Guntram Rüdisser (60 Jahre), Erwin Linder (50 Jahre)
Ehrungen: Elisabeth Märk (25 Jahre), Gerhard Unterkofler (Obmann), Eugenie Jäger (10 Jahre), Heribert Hütter (25 Jahre), Reinhold Einwallner (Obmann Vlbg. Naturfreunde), Thijs Niesten (10 Jahre)

Naturfreunde Hohenems
Angebotssuche