JHV der Emser Naturfreunde und Neuwahl

Am Freitag, dem 1. März 2024 wurde unter reger Beteiligung der Mitglieder die Jahreshauptversammlung der Naturfreunde Hohenems abgehalten. Alle drei Jahre findet dabei auch die Wahl des Vorstandes statt.

„Unsere Mitgliedszahlen sind laufend im Wachsen begriffen“, freute sich Obmann Gerhard Unterkofler. „Viele neue Mitglieder kommen, weil sie an den zahlreichen Schitouren, Mountainbikefahrten, Jonglierabenden oder Wanderungen teilnehmen wollen. Beliebt sind auch die Schitourenwoche und das Kinderklettern auf der Bieler Höhe.“

Ein besonderes Augenmerk wirft der Vorstand auf das vereinseigene Naturfreundehaus in der Fluhereck, der Emser Hütte. Ein Obmann ohne die Mithilfe steht dabei auf verlorenem Posten, deshalb bedankte sich Unterkofler bei Erwin Staudinger und Günter Zechner für die tatkräftige Hilfe bei der Instandhaltung der Emser Hütte.

Bei der anschließenden Neuwahl wurde Gerhard Unterkofler als Obmann wiedergewählt. Auch der übrige Vorstand und die Referenten erhielten das einstimmige Vertrauen.

Im neuen Vorstand befinden sich nun die Obmann-Stv. Nadja Zoller, der Kassier Erwin Staudinger und sein Stv. Jürgen Isopp sowie die Schriftführerin Elisabeth Märk und ihre Stv. Svlvia Unterkofler. Der Hüttenwart ist Christoph Schwendinger und die Kontrolle haben Arnulf Häfele und Thijs Niesten inne.

Als Referenten wurden gewählt: Andreas Partl (Ski alpin), Gerhard Unterkofler (MTB, Skitouren), Elisabeth Märk (Jonglage), Thijs Niesten (Bergwandern), Nadja Zoller (Kinder und Jugend), Willi Witzemann (Reisen).

Grußworte kamen von den anwesenden Emser Stadträten Angelika BenzerMarkus Klien und Bernhard Amann, sowie dem Obmann der Vorarlberger Naturfreunde NR-Abg. Reinhold Einwallner und dem Geschäftsführer Günter Griesser, die die rege Vereinstätigkeit lobend hervorhoben. Viel Applaus erhielt auch die anwesende Hüttenwirtin Nicole Speckle für ihre bisher geleistete Arbeit.

Für seine 60-jährige Mitgliedschaft wurde Erwin Linder geehrt, für die 10jährige Mitgliedschaft erhielten auch Ingrid und Rahel Windhager eine Urkunde.

v.l.n.r.: Bernhard Amann, Reinhold Einwallner, Elisabeth Märk, Erwin Staudinger, Angelika Benzer, Markus Klien, Gerhard Unterkofler, Nadja Zoller

Erwin Linder: 60 Jahre Mitgliedschaft bei den Naturfreunde